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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

S&R Gastro Rent Leihgut, Racks und Boxen (zuzüglich Einlagen) ist Eigentum von S&R Gastro Rent. Die Verkaufsware ist Eigentum von S&R Gastro Rent bis zu erfolgter Bezahlung.

 

Bestellung

 

Alle Angebote sind freibleibend. Ein Mietauftrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde das Angebot von S&R Gastro Rent in schrifftlicher Form angenommen hat. Die Bestellung des Kunden muss nicht zwangsweise in einem Mietvertrag enden. S&R Gastro Rent behält sich das Recht vor Bestellungen abzuweisen.

 

Mietpreis

 

Der Mietpreis gilt ab Lager für jeweils 3 Tage (= 1 Mieteinheit), auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Werden die Mietartikel nicht termingerecht innerhalb der regionalen Öffnungszeiten zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zum Tag der Rückgabe. Für jede Tag wird dann 1/3 einer Mieteinheit berechnet. Alle Preise verstehen sich pro Stück und Mieteinheit zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen sind vorbehalten. Glas, Porzellan und Besteck werden nach der Rückgabe aus lebensmittelrechtlichen Gründen grundsätzlich von S&R Gastro Rent gereinigt. Die Kosten dafür sind bereits in den Mietpreisen enthalten. Eine Nachberechnung extrem verschmutzter Artikel behalten wir uns vor.

 

Transport – Anlieferung – Abholung

 

Der Transport wird separat je nach Vereinbarung berechnet und gilt ab Lager bis hinter die erste ebenerdige Tür. Bei Anlieferung und Abholung des Leihgutes im vereinbarten Zeitraum hat der Mieter dafür zu sorgen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person anwesend ist. Der Leihgutempfang muss per Unterschrift auf dem Lieferschein gegengezeichnet werden. Sollte der Mieter zum vereinbarten Termin der Anlieferung nicht anwesend sein, wird das Leihgut am Veranstaltungsort hinterlassen und der Mieter erkennt die ordnungsgemäße und vollständige Anlieferung an.

Bei Übernahme beginnt die Haftung des Mieters. Es wird daher empfohlen, das Mietgut für die Dauer der Nutzung einschließlich der Zeiten für Auf- und Abbau zu versichern.

 

Zusatzleistungen

 

Auf- und Abbau sowie Vertragen und Einsammeln des Leihguts sind im Mietpreis nicht enthalten.

 

Zahlungsbedingungen

 

Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Übernahme der Ware fällig. Zahlungsmöglichkeiten sind Bargeld bei Privatkunden oder Überweisung bei Firmenkunden. Bei Neukunden kann der Zahlungsweg der Überweisung generell abgelehnt werden, so dass nur die Barzahlung bleibt. Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraums abgesagt, kann eine Stornogebühr für entstandene Kosten und/oder Mietausfall berechnet werden.

Eine Stornierung muss stets schriftlich erfolgen. Mündliche Nebenreden haben keine Gültigkeit.

 

Bis 7 Werktage vor Veranstaltung: 50% Stornokosten

Bis 4 Werktage vor Veranstaltung: 80% Stornokosten

Bis 2 Werktage vor Veranstaltung 90% Stornokosten

< 2 Werktage vor Veranstaltung 100% Stornokosten

 

Beschädigungen, Fehl- und Bruchmengen

 

Der Mieter trägt die Verantwortung für das Leihgut von der Übernahme bis zur Rückgabe der Ware an S&R Gastro Rent. Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen sowie Beschädigungen erst nach vollständig erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden können. Der Preis für Fehl- und Bruchmengen sowie beschädigte Gegenstände ist wie folgt kalkuliert: Wiederbeschaffungspreis zuzüglich Wiederbeschaffungskosten, abzüglich Endreinigung und Mietpreis.

 

Farbabweichungen

 

Farbabweichungen zwischen der gelieferten Ware und Fotos in Druckvorlagen und / oder im Internetkatalog sind technisch bedingt und begründen keinen Mangel.

 

Stand 03/16

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